Cheriothills

Über uns

Wir und unsere Hunde

Wir, mein Mann, unsere Hunde, Katzen und ich leben in einem grossen Haus mit Garten, am Stadtrand von Burgdorf. Die Stadt Burgdorf ist das Tor zum Emmental und liegt in der Nähe von Bern. Seit Kindheit teilen wir unser Leben mit Hunden und Katzen. Auch unserere Kinder, die mittlerweile erwachsen sind, sind mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Seit vielen Jahren betreiben mein Mann und ich Hundesport. Vor ein paar Jahren sind wir auf den Border Terrier gestossen. Es war gar nicht so einfach einen Welpen zu finden. Nach langem Suchen und Warten, zog endlich Yuma-Angel bei uns ein. Mit ihr fing ich an, in Obedience zu arbeiten, was uns viel Spass bereitete. Nur ein Jahr später zog Uriah Heep, von uns liebevoll Heepi genannt, bei uns ein. Auch er betreibt mit viel Freude Hundesport. Aber, alle guten Dinge sind 3 und so flogen wir im Januar 2011 nach Schweden, um Bombax Scotch Bride, in die Schweiz zu holen. Ein Jahr später entschlossen wir uns, noch einen weiteren Zuchtrüden anzuschaffen. Deshalb sind wir wieder nach Schweden geflogen, um unseren Jüngsten im Bunde, Bombax Xmas Greetings, auch in die Schweiz zu holen.
Der Wunsch zum Züchten, war schon viele Jahre in meinem Kopf und mit Yuma ging mein Wunsch endlich in Erfüllung.
Zu unserer Familie gehören noch Balko, ein Malinois und Diensthund der mittlerweile im Ruhestand ist. Mogli, ein Mix-Terrier (er ist der Kopfkissenbewacher meines Mannes), Dayro ein Chihuahua, der unserer ältesten Tochter den Kopf verdreht hat, Dandy sein Bruder, der unserer jüngsten Tochter gehört und last but not least, Dunja, eine Papillonhündin, welche ein kleiner Wirbelwind ist. Auch Katzen bereichern unser Familienleben und mischen im Hunderudel munter mit.
Ich könnte hier noch so vieles schreiben, aber dann würde es wohl zu einem Roman ausarten. Am Besten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn auch Sie dem Border Terrier verfallen sind oder gerne mehr über diese Rasse erfahren möchten. Gerne erzählen wir Ihnen mehr über uns und unseren Hunden.
Nun wünsche ich Ihnen viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten und wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal bei uns begrüssen zu dürfen.


Sybille und Jürg Blau mit der Cheriothills Hundecrew